Niedersachsen klar Logo

Pressekonferenz Internationale Händel-Festspiele

Neues Barockorchester debütiert mit Mozarts Bearbeitung von Händels Messiah


Im Mozart-Jahr kommen auch die Internationalen Händel-Festspiele in Göttingen nicht an dem Musikgenie aus Salzburg vorbei: Unter dem Motto "Händel im Spiegel Mozarts" werden in der Festivalzeit vom 27. Mai bis zum 7. Juni 2006 mehr als 50 Veranstaltungen geboten, die das Wirken der beiden großen Komponisten Mozart und Händel aufgreifen. Unter anderem debüttiert das neue Festspiel Orchester Göttingen unter der Leitung von Nicholas McGegan in einem Galakonzert mit Mozarts c-Moll-Messe und von Händels Messiah in einer Bearbeitung von Mozart.

Über weitere Höhepunkte der diesjährigen Händel-Festspiele in Göttingen wollen wir Sie in einer Pressekonferenz informieren, zu der wir hiermit für Montag, den 13. Februar 2006, um 10.30 Uhr in die Vertretung des Landes Niedersachsen beim Bund, In den Ministergärten 10, in 10117 Berlin (S/U-Bahn Potsdamer Platz) einladen.

Dirigent Nicholas McGegan
Nicholas McGegan

Als Gesprächspartner stehen Ihnen Nicholas McGegan, der künstlerische Leiter der Händel-Festpiele, Prof. Dr. Hans-Ludwig Schreiber, Vorsitzender der Göttinger Händel-Gesellschaft und Dr. Benedikt Poensgen, Geschäftsführer, zur Verfügung.

Für eine vorherige Teilnahmebestätigung unter der Rufnummer 030 72629 1703, per Fax 030 72629 1702 oder per Mail wären wir dankbar.
13.02.2006
Vertretung des Landes Niedersachsen beim Bund, In den Ministergärten 10, 10117 Berlin (S-/U-Bahn Potsdamer Platz)
Mikrophone auf einem Tisch Bildrechte: Vertretung des Landes Niedersachsen beim Bund
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln